Charakterinfos Kampfpunkte:: 3001 Inventar: Nebencharas: Tai Yamato, Ichiro Takimoto
Thema: Kampfsystem Do Jan 23, 2014 11:10 pm
Das Kampfsystem
Falls es im RPG mal zu einem Kampf kommt, könnt ihr das Kampfsystem verwenden. Dies funktioniert folgendermaßen:
Um zu kämpfen, benötigt ihr Kampfpunkte. Diese könnt ihr in einem Shop erhalten. :)
Das Kampfsystem ist eigentlich ganz simpel und funktioniert folgendermaßen:
Wenn ihr einen anderen Chara angreifen möchtet, verwendet bitte drei Würfel. Diese findet ihr unter dem Editor, wenn ihr einen neuen Beitrag schreibt. Verwendet dort bitte die Option "Würfel" und gebt rechts eine "3" ein. Dann braucht ihr den Beitrag einfach nur absenden. Der Gegner hat nun 24 Stunden Zeit einen Gegenangriff zu starten. Sobald alle gewürfelt haben, wird zusammen gerechnet. Zählt also alle drei Würfel zusammen und multipliziert diese mit euren Kampfpunkten.
Beispiel: Ihr habt eine Augenzahl von 10 und 20 Kampfpunkte. 10x20=200 Also ist euer Angriffswert 200.
Derjenige, der den höchsten Angriffswert hat, hat gewonnen.
* Da hier niemand sterben darf, sind tödliche Attacken nicht erlaubt. Der Verlierer ist entweder schwer verletzt, oder wird von der magischen Attacke beeinflusst.
* Falls an einem RPG Ort gekämpft wird, dürfen Außenstehende nicht posten, den Ort betreten oder verlassen. Mit gezogene Charas dürfen am Kampf teilnehmen, sofern beim "tbc" die Namen genannt wurden.
* Nebencharas haben die Hälfte der Kampfpunkte.
* Ihr könnt gemeinsam mit Charas aus eurer Fraktion angreifen.
* Wenn ein User abgemeldet ist, ist es nicht gestattet dessen Chara anzugreifen!
* Es ist möglich Monster und ähnliche Kreaturen zu beschwören. Allerdings muss dazu der Chara auf der Seite der bösen stehen. Um die Verteidigung der Kreatur zu bestimmen, würfelt bei der Beschwörung wie bei einem ganz normalen Kampf. Rechnet es zusammen und diese Summe ergibt die Verteidigung der Kreatur. Es darf nur eine Kreatur am Inplaytag beschwört werden. Wenn ihr mehrere gleichzeitig Beschwören möchtet, teilt die Verteidigung die ihr errechnet habt durch die Anzahl der Kreaturen. Jede Kreatur hat dann das Ergebnis als Verteidigungswert. Tragt eure Kreaturen bitte immer mit Verteidigungswert in eure Signatur. Sobald sie besiegt wurden, entfernt sie wieder. Und wichtig: Nur der Beschwörer darf die Kreatur spielen und kontrollieren.