Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Unser Team

Wenn ihr Probleme oder Fragen habt, helfen wir euch gerne weiter!



Events
Votet für uns ♥
Animexx TopsitesFreaks-Toplist.de - Deine Toplist im Netz!Sea of Serenity TOP 100Gallery Yuri ToplisteUnlimited-Manga TopSites
Wer ist online?
Insgesamt sind 3 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 3 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 239 Benutzern am Mo Mai 31, 2021 7:47 am
Neueste Themen
» Wintergrüße
Wie seid ihr zu Sailor Moon gekommen? EmptySo Jan 08, 2017 6:09 pm von Zivilist

» Jubiläum im SMF
Wie seid ihr zu Sailor Moon gekommen? EmptyMo Okt 03, 2016 4:20 pm von Zivilist

» Anfragen
Wie seid ihr zu Sailor Moon gekommen? EmptySo Aug 07, 2016 9:57 pm von Zivilist

» 10 Jahre Echsinea!
Wie seid ihr zu Sailor Moon gekommen? EmptyDo Aug 04, 2016 4:48 pm von Zivilist

» Sommergrüße
Wie seid ihr zu Sailor Moon gekommen? EmptySo Mai 29, 2016 1:38 pm von Zivilist

» Änderungen
Wie seid ihr zu Sailor Moon gekommen? EmptyDi Apr 05, 2016 9:13 am von Zivilist

» Elsa White [UF]
Wie seid ihr zu Sailor Moon gekommen? EmptyDi Feb 02, 2016 4:08 pm von Elsa

» Haruka Tenoh
Wie seid ihr zu Sailor Moon gekommen? EmptySa Jan 09, 2016 3:13 pm von Ami Mizuno

» Charaktere zur Übernahme
Wie seid ihr zu Sailor Moon gekommen? EmptySa Jan 02, 2016 1:29 pm von Yaten Kou

Of The Month
Sailor Kriegerin des Monats


Bösewicht des Monats



Zivilist des Monats


Feinde des Monats



Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer
Umfrage
Welche Sailor Kriegerin ist euer Favorit?
Sailor Moon
Wie seid ihr zu Sailor Moon gekommen? Sm_lef1013%Wie seid ihr zu Sailor Moon gekommen? Sm_rig11
 13% [ 7 ]
Sailor Chibi Moon
Wie seid ihr zu Sailor Moon gekommen? Sm_lef102%Wie seid ihr zu Sailor Moon gekommen? Sm_rig11
 2% [ 1 ]
Sailor Chibi Chibi Moon
Wie seid ihr zu Sailor Moon gekommen? Sm_lef104%Wie seid ihr zu Sailor Moon gekommen? Sm_rig11
 4% [ 2 ]
Sailor Merkur
Wie seid ihr zu Sailor Moon gekommen? Sm_lef109%Wie seid ihr zu Sailor Moon gekommen? Sm_rig11
 9% [ 5 ]
Sailor Mars
Wie seid ihr zu Sailor Moon gekommen? Sm_lef107%Wie seid ihr zu Sailor Moon gekommen? Sm_rig11
 7% [ 4 ]
Sailor Jupiter
Wie seid ihr zu Sailor Moon gekommen? Sm_lef109%Wie seid ihr zu Sailor Moon gekommen? Sm_rig11
 9% [ 5 ]
Sailor Venus
Wie seid ihr zu Sailor Moon gekommen? Sm_lef1011%Wie seid ihr zu Sailor Moon gekommen? Sm_rig11
 11% [ 6 ]
Sailor Uranus
Wie seid ihr zu Sailor Moon gekommen? Sm_lef1011%Wie seid ihr zu Sailor Moon gekommen? Sm_rig11
 11% [ 6 ]
Sailor Neptun
Wie seid ihr zu Sailor Moon gekommen? Sm_lef105%Wie seid ihr zu Sailor Moon gekommen? Sm_rig11
 5% [ 3 ]
Sailor Pluto
Wie seid ihr zu Sailor Moon gekommen? Sm_lef102%Wie seid ihr zu Sailor Moon gekommen? Sm_rig11
 2% [ 1 ]
Sailor Saturn
Wie seid ihr zu Sailor Moon gekommen? Sm_lef1013%Wie seid ihr zu Sailor Moon gekommen? Sm_rig11
 13% [ 7 ]
Sailor Star Fighter
Wie seid ihr zu Sailor Moon gekommen? Sm_lef102%Wie seid ihr zu Sailor Moon gekommen? Sm_rig11
 2% [ 1 ]
Sailor Star Healer
Wie seid ihr zu Sailor Moon gekommen? Sm_lef109%Wie seid ihr zu Sailor Moon gekommen? Sm_rig11
 9% [ 5 ]
Sailor Star Maker
Wie seid ihr zu Sailor Moon gekommen? Sm_lef104%Wie seid ihr zu Sailor Moon gekommen? Sm_rig11
 4% [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 55
Facebook
Sisterboard
Wie seid ihr zu Sailor Moon gekommen? Button10
Unsere Sailor Moon Partner ♥
Unsere Partner

Sailor Moon RPG Forum - Another Story


 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen
 

 Wie seid ihr zu Sailor Moon gekommen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht

Ami Mizuno
Ami Mizuno
Anzahl der Beiträge : 744
Yen : 1372658
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 23
Level 32
Level 32

Charakterinfos
Kampfpunkte:: 2238
Inventar:
Nebencharas: Saeko Mizuno
Wie seid ihr zu Sailor Moon gekommen? Empty
BeitragThema: Wie seid ihr zu Sailor Moon gekommen?   Wie seid ihr zu Sailor Moon gekommen? EmptyDo Sep 18, 2014 6:46 pm

Ich nehme man an, die meisten von euch kennen die Serie aus eurer Kindheit. Aber da ab 2005 (?) die Serie im TV gesperrt war, hatte ich wenig Möglichkeiten, sie kennenzulernen. Bis letztes Jahr wusste ich noch nicht einmal, das es Sailor Moon überhaupt gibt! Es war eher Zufall, wie ich auf die Serie gekommen bin: ich habe mir gerde eine Playlist mit Disneysongs angeschaut (ich bin nämlich ein riesen Disney-Fan!) und irgendjemand hat in diese Playlist ein Musikvideo zu "Kämpfe Sailor Moon" hochgeladen. Ich fand es interessant und habe mir das Video angeschaut. Das Lied fand ich super und ich habe es mir öfter angehört. Dann habe ich immer mehr Musikvideos von den Super Moonies-Songs und anderen Sailor Moon Lieder angeschaut. Die erste Zeit habe ich also einfach nur die Musik gehört! Es ist ein total anderes Gefühl, diese Lieder zu hören, aber die Serie gar nicht zu kennen. Man kennt die Story nicht, kennt die Charaktere nicht und das machte die Lieder total interessant. Ich habe mich auch dann mal auf Wikipedia über die Serie und die Story informiert. Irgendwann habe ich dann auch die erste Folge gekuckt und fand es sofort toll! Es war eigentlich ganz anders, als ich es mir vorgestellt hatte, aber es war lustig und schön. Leider gab es nur die ersten 3 Folgen auf YouTube. Einen Großteil der 1. Staffel habe ich dann auf anderen Seiten gekuckt, leider war die Qualität nicht so gut. Als ich dann hörte, dass Sailor Moon auf Viva läuft, war das der schönste Tag meines Lebens. xD Mittlerweile hab ich natürlich alle Folgen gesehen, die 3 Filme und hab mir auch schon ein paar CDs und die erste Staffel auf DVD geholt.
Nach oben Nach unten

Gast
Gast
Wie seid ihr zu Sailor Moon gekommen? Empty
BeitragThema: Re: Wie seid ihr zu Sailor Moon gekommen?   Wie seid ihr zu Sailor Moon gekommen? EmptyFr Sep 19, 2014 1:09 am

Ich musste gerade erschrocken feststellen, dass ich es wirklich nicht mehr weiß. Hab sogar im Vor-vor-gängerforum nachgeschaut, ob ich das irgendwo mal festgehalten hatte, aber nein, ich habe nichts gefunden. Also ich erinnere mich nur noch, dass ich relativ schnell das Gefühl hatte, schon mal einen Ausschnitt aus einer Folge gesehen zu haben, als ich Sailor Moon mit 15 entdeckt hatte. Ich weiß, relativ spät. In meiner Kindheit durften wir allerdings von meinen Eltern aus eher nur Kika gucken und da kam Sailor Moon natürlich nicht.
Jedenfalls hatte ich so wunderhübsche, ultaschlanke Mädels in Erinnerung und ich glaube Black Lady mit ihrem Kristall, eine Szene die sich mir als kleines Kind (falls diese Erfahrungen wirklich aus der Zeit stammen in der wir in Amerika gelebt haben, war ich 4 oder 5) doch etwas Angst eingejagt haben. Jedenfalls hatte ich so ein leichtes Deja Vu Gefühl, wobei mit 15 natürlich diese großen Emotionen ausblieben xD Vielleicht bilde ich mir das Ganze aber auch nur ein und es war etwas anderes, ähnliches, was ich mal gesehen habe.
Die Serie habe ich mir irgendwie auf Youtube zusammen geklaubt. Ich glaube kurze Zeit später wurden viele der Videos dort gelöscht. Wahrscheinlich bist du genau in diese Zeit hineingerutscht, Michiru ^^
Nach oben Nach unten

Admin
Anzahl der Beiträge : 1433
Yen : 650783
Anmeldedatum : 22.01.14
Level 42
Level 42

Charakterinfos
Kampfpunkte:: 3001
Inventar:
Nebencharas: Tai Yamato, Ichiro Takimoto
Wie seid ihr zu Sailor Moon gekommen? Empty
BeitragThema: Re: Wie seid ihr zu Sailor Moon gekommen?   Wie seid ihr zu Sailor Moon gekommen? EmptyFr Sep 19, 2014 10:02 am

Okay, bei mir ist es eine lange Geschichte xD

Alles begann 1995/1996 (Das Jahr weiß ich nicht mehr so genau, aber ich war 8/9 Jahre alt), da haben mir meine Freundinnen immer von Sailor Moon vorgeschwärmt. Sie haben das Intro gesungen und wir sollten Sailor Moon spielen. Das Problem war allerdings, dass Sailor Moon zu dieser zeit nur auf ZDF lief und ich habe nie ZDF geschaut, weshalb ich Sailor Moon noch nicht kannte und eine Abneigung dagegen entwickelte, weil meine Freundinnen mir damit auf die Nerven gingen.

Im Jahre 1997 war es dann aber soweit. Es war an einem Nachmittag an dem ich mal Fernsehen schauen durfte und dort lief dann auf RTL2 Sailor Moon. ich weiß leider nicht mehr welche Folge es genau war, nur, dass sie noch ziemlich am Anfang war, also vor Ami und Rei.
Da nichts besseres lief beschloss ich mir das mal anzuschauen und da hat es mich gepackt. Von diesem Tag an war ich diejenige, die meine anderen Freunde mit Sailor Moon genervt hatte. xD
Ich wollte keine Folge mehr verpassen, habe mir immer die Hefte und Mangas gekauft und was es sonst noch gab. Das ging so lange bis ich 14 war.
(Jetzt kommt der traurige Teil der Geschichte xD)
Ich wurde in der Schule oft gemobbt weil ich Sailor Moon mag, weshalb ich dann meine Liebe zu Sailor Moon aufgegeben habe. Poster wurden abgehangen, Bettwäsche in den Schrank geräumt und der Rest irgendwo verstaut. Das Problem war allerdings, dass ich hinterher wegen anderen Sachen gemobbt wurde. Doof gelaufen xD
Naja, jedenfalls ist Sailor Moon bei mir dann in Vergessenheit geraten. Nach der Schule bin ich ausgezogen, hatte einen Freund und nur Spaß und Partys im Kopf.

Als ich mit 22 schwanger wurde war es vorbei mit den Partys. Ich konnte nicht mehr so oft weg gehen und meine Freunde konnten auch nicht mehr so viel mit mir anfangen weshalb ich dann oft Zuhause war. Das war der Moment in dem ich begonnen habe das Internet wieder zu erkunden und irgendwann bin ich auf Sailor Moon gestoßen. Und obwohl ich schon erwachsen war und es schon 8 Jahre her war, als ich zuletzt Sailor Moon geschaut habe, hat es mich erneut gepackt xD
Ich bin jetzt zwar kein so großer Fan wie damals mehr, aber Sailor Moon gehört zu meinen Lieblingsanimes. :)
Achja, kurz darauf ist auch mein erstes Sailor Moon RPG Forum entstanden und das hier ist sozusagen das Enkelkind von dem Forum. xD

---

Aber das mit den Youtubevideos hat mich auch genervt. Ich hatte damals noch Glück, dass alle Folgen auf Youtube waren aber das Glück war auch nicht sehr lange-.

@Yaten: Okay, wenn du wirklich noch so klein gewesen bist ist es verständlich, dass du dich nicht mehr erinnerst. ^^°
Nach oben Nach unten

Gast
Gast
Wie seid ihr zu Sailor Moon gekommen? Empty
BeitragThema: Re: Wie seid ihr zu Sailor Moon gekommen?   Wie seid ihr zu Sailor Moon gekommen? EmptyFr Sep 19, 2014 10:59 am

Nein, ich meinte ich erinnere mich nicht mehr daran, wie ich mit 15 dann auf die Serie gestoßen bin. Die eine Folge da mit 5 oder so, ist klar, dass ich die wohl mal im Fernsehn gesehen haben musste ^^ Aber meinen Anfang mit Sailor Moon, der ist für mich eigentlich erst im Alter von 15 gewesen.
Nach oben Nach unten

Ami Mizuno
Ami Mizuno
Anzahl der Beiträge : 744
Yen : 1372658
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 23
Level 32
Level 32

Charakterinfos
Kampfpunkte:: 2238
Inventar:
Nebencharas: Saeko Mizuno
Wie seid ihr zu Sailor Moon gekommen? Empty
BeitragThema: Re: Wie seid ihr zu Sailor Moon gekommen?   Wie seid ihr zu Sailor Moon gekommen? EmptySa Sep 20, 2014 11:09 am

Ich bin 14, also auch relativ spät. Aber wie schon gesagt, als ich noch klein war, lief die Serie ja nicht mehr im Fernsehen. Außerdem ist die Serie in meiner Region nicht so bekannt und auch nicht so beliebt.
Nach oben Nach unten

Gesponserte Inhalte
Wie seid ihr zu Sailor Moon gekommen? Empty
BeitragThema: Re: Wie seid ihr zu Sailor Moon gekommen?   Wie seid ihr zu Sailor Moon gekommen? Empty

Nach oben Nach unten
 

Wie seid ihr zu Sailor Moon gekommen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Sailor Moon ab 17.02. auf Viva
» Sailor Moon Forum
» Sailor Moon - Another Fate
» Sailor Moon - Another Fate | Einladung zum Geburtstag
» Wie gefällt euch Sailor Moon Crystal eigentlich?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon RPG Forum - Another Story :: Sailor Moon Plauderstube :: Sailor Moon Allgemein-